WoW: Mehr Vielfalt! Community wünscht sich noch mehr Charakteranpassungen

WoW: Mehr Vielfalt! Community wünscht sich noch mehr Charakteranpassungen (1)

WoW-Fans sammeln Ideen für neue Charakteranpassungen und bitten Blizzard um noch mehr Freiheiten bei der Gestaltung ihrer Helden in Patch 9.2.

Mit 9.1.5 für WoW: Shadowlands kamen jede Menge neue Charakteranpassungen für verbündete Völker ins Spiel. Die kleinen und großen grafischen Updates kamen in der WoW-Community gut an. So können die Fans von Nachtgeborenen, den lichtgeschmiedeten Draenei und Leerenelfen dem Look ihren Helden wesentlich mehr Pep verleihen als bisher. Mit Patch 9.2 bekommen die Hochbergtauren ebenfalls zig neue Frisuren, Fellfarben und Tattoos. Doch was kommt danach?

WoW-Fans wünschen sich noch mehr optische Vielfalt

Blizzards Team leistete in letzten Monaten gute Arbeit und bot den Spielern neue Möglichkeiten, ihre Helden zu individualisieren. Da ist es klar, dass die Community sich nun noch mehr gestalterische Optionen für die Charakteranpassung wünscht. Dazu gehören nicht nur ausgefallene Frisuren oder Tattoos, sondern auch die Körperbau- und Haltung sowie der Klang der Stimme.

 

Ein WoW-Fan namens The_Cyberbard machte sich viele Gedanken über die aktuellen Charakteranpassungen für die klassischen und verbündeten Völker. Er meint, dass Blizzards Entwickler noch viel mehr neue Optionen für Charakteranpassung ins Spiel implementieren können. Cyberbard fasste seine Gedanken und Ideen in kurzen Stichpunkten zusammen und teilte seine Liste auf Reddit.

Leerenelfen und Blutelfen sind sehr beliebt, die Liste mit Ideen für mögliche Charakteranpassungen ist deshalb entsprechend lang. Die Spieler wünschen sich Tätowierungen und Runen für Waldläufer. An dieser Stelle könnte der Look von Alleria Windläufer als Beispiel dienen. Magier und Hexenmeister sollten ebenfalls schicke Tattoos bekommen. Auf zusätzliche Gesichtsoptionen für Heldinnen und fülligere Bärte für männliche Elfen würde die Community sich ebenfalls freuen. Die Elfenvölker sollen sich gleichzeitig jedoch nicht zu sehr ähneln. Leerenelfen sollen sich weiter durch schicke Frisuren mit Leerententakeln auszeichnen, während Blutelfen als Besonderheit rote Augenfarbe wählen dürfen.

Das neue Ich in WoW

Der Post regte die Fantasie von anderen WoW-Fan an, die die Wunschliste kurzerhand mit weiteren Ideen und Anregungen ergänzten. So wünschten sich gleich mehrere Spieler klassenspezifische Charakteranpassungen. Schließlich zeichnet sich jedes Volk auf verschiedenen Gebieten mit allerlei kulturellen Besonderheiten aus. Dazu gehören zum Beispiel leuchtende Augen für Paladine und Priester oder magische Tätowierungen und Runenschmuck für Magier. Bisher haben nur bestimmte Völker diese Optionen. Das finden die meisten Spieler eben schade.

Ein weiterer großer Wunsch wären neue individuelle Animationen. Damit haben die Entwickler in letzten Jahren sehr gegeizt. Gut, neue Kampfanimationen haben Blizzards Team viel Zeit und Ressourcen abverlangt. Dennoch, die klassischen Emotes, Bewegungsabläufe und Tänze sind ganz schön in die Jahre gekommen, sie brauchen auf jeden Fall dringend ein grafisches Update.

Neue und ausgefallene Anpassungsoptionen für Helden sind ein Hit und lassen die Herzen von WoW-Fans immer höher hochschlagen. Da wundert es uns nicht, dass die Spieler um mehr Möglichkeit bitten, ihre Helden weiter zu individualisieren. Blizzards Entwicklerteam suchte in letzten Monaten im offiziellen Forum von World of Warcraft (jetzt kaufen 14,99 € ) gezielt Kontakt zur Community und sammelte zahlreiche Ideen für neue Charakteranpassungen. Wir sind zuversichtlich, dass Blizzard uns in naher Zukunft mit allerlei optische Neuigkeiten für unsere Recken überraschen wird!

Quelle: Buffed